Berthold Schlegel

Gerade in diesen Krisenzeiten der Corona-Pandemie tummeln sich auf Facebook und Instagram sehr viele total unseriöse "Coaches", die aufgrund ihrer persönlichen und beruflichen Situation auf eine sehr unseriöse Art und Weise Geld machen wollen, obwohl sie von der Materie überhaupt keine Ahnung haben.

WARUM ich mich als "gestandener" Therapeut und international anerkannter Ausbilder von Psychotherapeuten in einem ganz erheblichen Maße von 95 % anderer Anbieter unterscheide, die als sogenannte "Coaches" in sozialen Netzwerken und im Internet unterwegs sind, ohne dafür eine mit mir vergleichbare exzellente berufliche oder persönliche Qualifikation - und nur zu oft gar keine - zu besitzen:

Ich habe sehr viel durchgemacht in meinem Leben. Ich bin durch die größten Höhen und schlimmsten Herausforderungen gegangen, die man sich nur vorstellen kann. Ich habe Krisen durchstehen müssen, die ich meinen stärksten Feinden nicht wünschen möchte.  ALL DIESE SEHR SCHMERZHAFTEN HERAUSFORDERUNGEN UND PRÜFUNGEN IN MEINEM LEBEN HABE ICH  ÜBERLEBT! Ich habe mich selber aus dem Schlamassel gezogen, aus meiner Hölle in den Himmel gebracht – all dies gibt mir die Autorisierung, dass ich auch dir sehr gezielt und effektiv aus deiner Misere helfen kann. 

Ich helfe und heile Menschen mit meiner ganzen Liebe und Leidenschaft, die ich in mir habe. Meine Herzensangelegenheit und auch meine große Stärke ist es, andere Menschen zu heilen, ihnen dauerhaft neue Kraft zu schöpfen um ihnen so ihre Lebensfreude und ihr Glück zurück zu geben.

Auch bin ich bekannt für meine Menschlichkeit und meine feinsinnige und schwäbisch-alemannisch sehr bedächtige Art, Knoten in Herz und Hirn mit Humor zu lösen. Meine Weisheit und Lebenserfahrung in Verbindung mit meiner sehr großen beruflichen Erfahrung in der Arbeit mit Menschen sind ein Garant für die ganz hervorragende Qualität meiner Arbeit.

Meine berufliche Qualifikation als Lehrer für Intuitives Atmen  und Trainer für Biodynamische Psychologie und Psycho-Energetik sowie meine Ausbildung bei bekannten brasilianischen Heilern in den 1980er Jahren sprechen für sich.

Von 99,5 % anderer Anbieter auf dem Markt unterscheide ich mich dadurch, dass ich in den 70er und 80er-Jahren viele viele Jahre lang eine ganz fundierte psychoanalytische und tiefenpsychologische Ausbildung durchlaufen habe. DIES kann außer mir auf dem Markt in dieser Kombination wohl keiner vorweisen.

Als international bekannter und auch anerkannter Trainer für Psychodrama, Soziometrie und Gruppenpsychotherapie habe ich bereits zahlreiche Menschen aus psychosozialen Menschen auf diesen Gebieten ausgebildet und werde dies auch weiterhin tun. 

Ich bin auf dem Gebiet der körperorientierten Psychotherapie als Pionier einer der Ersten gewesen, die Körpertherapien im Rhein-Neckar-Raum angeboten haben. 

Ich bin „Certified NLP Practitioner“ (American Union of Neurolinguistic Prgramming)

Meine über 40 Jahre andauernde und sehr außergewöhnliche berufliche Qualifikation sowie meine Referenzen kann ich meinen Interessenten auf Anfrage sehr gerne belegen.

Zusätzlich bin ich ausgebildet worden in Seelisch-spiritueller Sterbevorbereitung und Sterbebegleitung, als ehrenamtlicher Hospizhelfer (ASB Mannheim) und als Freier Seelsorger (United Pentecostal Church International). Im Mai 1995 erhielt ich aufgrund meiner herausragenden Leistungen als  Forscher und Lehrer die Auszeichnungen als Ehrenprofessor für Transpersonal Psychology einer amerikanischen Privathochschule.

Ich sehe es als meine Berufung und meine Mission an, gerade jene Menschen zu heilen und zu helfen, die – ähnlich wie ich die meiste Zeit meines bisherigen Lebens – nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Aufgrund meiner Lebenserfahrung und meiner beruflichen Expertise heile und  transformiere  ich dich zu einem besseren Leben, nach DEINEN Wünschen.

Bewerbe dich JETZT für dein kostenloses Erstgespräch mit mir. Ich suche mir meine Klienten selber aus. Ich arbeite nicht mit Jedem, der mich mit seinem Geld „füttern“ möchte. Darum geht es mir nicht. Du bezahlst mich NICHT für meine Zeit, du bezahlst für den Mehrwert, den ich dir aufgrund meiner Expertise und meines Könnens biete. Daher passt mein Programm nicht für jeden Bewerber.

Dies bedeutet, dass ich mir deine Bewerbung genau anschaue an und ich entscheide mich dann, ob es passt. Danach bekommst du von mir eine E-Mail mit der Terminbestätigung für dein 45-minütiges kostenloses Erstgespräch mit mir.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mir dir.

Berthold Schlegel

BERUFLICHE MITGLIEDSCHAFTEN:

  • American Union of NLP (Neurolinguistic Programming)
  • Deutscher Arbeitskreis für Gruppendynamik und Gruppenpsychotherapie (DAGG)
  • International Association of Group Psychotherapy and Group Processes (seit 1986)
  • Mitglied der American Society of Group Psychotherapy and Psychodrama (ASGPP), dort aktive Mitarbeit in der Psychotherapie-Forschung (z.Zt beurlaubt).
  • United Pentecostal Church International (American Missions)
  • International Association of Holotropic Breathwork.
  • International Breathwork Foundation (IBF)

Rechtlicher Hinweis:

Meine Arbeit  ist nicht als Heilbehandlung und auch nicht nicht als psychotherapeutische Behandlung i.S. des Heilpraktikergesetzes (HPG) anzusehen. Auch soll nicht ein dementsprechender  Eindruck entstehen. Es werden in den Einzelsitzungen  und Gruppen auch  keine “Diagnosen” erstellt. Ich gebe in meiner Arbeit keinerlei „Heilungsversprechen“ ab. Teilnehmer mit behandlungsbedürftigen Erkrankungen und Leiden sollten vor der Teilnahme an Einzelsitzungen und Seminaren die möglichen körperlichen oder seelischen Ursachen ihrer Beschwerden mit ihrem Arzt oder Heilpraktiker abklären.
Es liegt einzig und allein in der Verantwortung des Klienten, mögliche organische Ursachen der Beschwerden und Symptome von VORHER ärztlicherseits abklären zu lassen. Falls du in einer Behandlung bei einem Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten bist oder vorhast, dich in eine solche zu begeben dann solltest du dies auch weiterhin tun.
(siehe auch Urteil des Bundesverfassungsgerichts -1 BVR 784/03- vom 2.3.2003. Dieses Urteil hat Gesetzesrang).
Berthold Schlegel © 1983